Geräteturnen-News 2015


NWS Gipf-Oberfrick 24.10.15

Die mittlere Geräteriege klassierte sich mit der tollen Note von 8.92 auf dem 2. Platz - herzliche Gratulation!! Nur die Turnerinnen von Sins-Oberrüti waren besser, Bözberg holte sich den dritten Rang.. weitere Infos/Bilder folgen...


Regio-Turnfest Laufen 20.6.15

Die Stimmung war etwas getrübt nach der Leistung in Maisprach. Dennoch wurden die letzten Energie-Reserven vor den Sommerferiren angezapft um die Übung umzustellen, die Spannung zu verbessern und die Synchronität zu verfeinern:

Und es funktionierte! Mit 9.38 und dem 1. Rang konnte die ältere Geräteriege nach Diegten heimkehren! :D

Herzliche Gratulation!


Vielen Dank an den TV Laufen für die tolle Organisation und Durchführung dieses Wettkampfes!


KMVW Maisprach 31.5.15

Die Saison wurde bereits lanciert und es galt die Leistungen von Diegten zu verbessern.

 

Die mittlere Riege startete phänomenal um 8.54h mit einer Spitzennote von 9.23 in die Vorrunde. Im Final hat es leider nicht ganz aufs Treppchen gereicht - jedoch auf den 4. Platz mit einer Note von 9.08 können die 8 Turnerinnen und die beiden Leiterinnen stolz nach Hause kehren.

 

Die ältere Riege zeigte insgesamt eine gute Übung, jedoch kleine Schnitzer waren zu beobachten. Mit einer enttäuschenden Note von 8.92 platzierte sich das Team schlussendlich auf Rang 6.


GeTu Cup Diegten 8.5.15

Der Startschuss für die Gerätturn-Saison ist gefallen. Am ersten Wettkampf im Heimdorf Diegten zeigte die mittlere Riege (Bild links) eine SUPER Übung und wurde dafür mit der Note 9.28 und mit dem 2. Schlussrang belohnt. Gratulation!

 

Die ältere Gruppe zeigte eine einwandfreie Darbietung - nur kleinere Mängel waren zu sehen. Die sensationelle Note von 9.48 reichte schlussendlich nur zum trostlosen 4. Platz. Gleichauf wie Wintersingen, jedoch nur wegen der Anzahl TurnerInnen, gleitete das Podest an der motivitierten SCD-Riege vorbei. Schade - aber die Gruppe schaut zuversichtlich nach vorne auf die kommenden Wettkämpfe.


Fotos der Kleinen und neue Turnanzüge

Stolz präsentieren wir links die 16 Turnerinnen der kleinen Geräte-Riege. Fit und munter trainiert unser Nachwuchs jeden Freitag in der Turnhalle Diegten! :)

 

 

 

 

Freude herrscht!! Die neuen Turnanzüge und passende Haargummis für die Grätler sind da! :D

Wir freuen uns auf den ersten Auftritt im neuen Tenue am 8. Mai in Diegten.


Neue Geräteturnen-Seite

Besucht unsere neue Seite der Geräte-Riegen mit aktuellen Infos / Fotos.

Die neuen aktuellen Termine findet ihr hier.

 

Viel Spass beim Durchstöbern der Seite!