Vorstellung Leiterteam


Evelin Schneider, Thürnen

evelin.schneider(at)bluewin.ch

Hobbies

Neben dem Laufsport Familie, Lesen, Organisieren, Turnen…

 

Über mich

Wurde 1967 in Klagenfurt (A) geboren. Seit 25 Jahren ist die Schweiz meine zweite Heimat. Ich wohne in Thürnen und bin Mutter von 2 Söhnen (21 J. und 18 J.) und einer Tochter (12 J.)

 

Sportlich

Seit über 20 Jahren sammle ich Lauferfahrung und nehme gerne und wenn möglich regelmässig an Läufen in der Region teil wie z.B. am Zunzger Waldlauf, Wiesen-berg Lauf, Augusta-Raurica-Lauf, Basler Stadtlauf…

Zwischendurch reizt mich ein Halbmarathon wie der Hallwilerseelauf.

 

Warum laufe ich

Ich bin eine Outdoor-Sportlerin, schätze die Ruhe der Natur und die Möglichkeit, spontan die Vielfalt des „Trainingsraumes“ nutzen zu können.

 

Ziele für die Laufgruppe

Meine Freude am Laufen möchte ich mit Leuten teilen, die sich ebenfalls gerne regelmässig bewegen.



Beat Walmer, Thürnen

beatwalmer(at)yahoo.com

Hobbies

Laufsport, Freundschaften pflegen, sammeln alter Banksparkässeli und Medaillen des Künstlers Hans Erni.

 

Über mich

Geboren am 2. Mai 1960. Verheiratet mit einer Thailänderin (seit 21 Jahren) und Vater einer Tochter (15) und eines Sohnes (18). Seit 1985 bin ich als Anlageberater tätig und leite heute ein kleines Private Banking Team.

 

Sportlich

Ich laufe seit 12 Jahren regelmässig und nehme jedes Jahr an diversen Läufen teil, so z.B. am Bremgarter Reuss Lauf, Kerzerslauf, GP Bern, Swiss Alpine oder am Hallwilersee Lauf. Auch am Jungfraumarathon und am Bieler 100 km war ich schon am Start.

 

Warum ich laufe

Ausgleich zum Büroalltag. In der Natur kann ich optimal abschalten und neue Energie auftanken. Gemeinsam mit der Familie ein Hobby ausüben.

 

Ziele für die Laufgruppe

Ich möchte gerne meine Lauferfahrungen mit euch austauschen und euch bei euren läuferischen Aktivitäten unterstützen und motivieren. Dabei freue ich mich auf viele neue Bekanntschaften und tolle Erlebnisse.



Thomas Marti, Diegten

thomas.marti(at)scdiegten.ch

Hobbies

Laufsport, Skifahren, wandern, renovieren meines Ferien-hauses.

 

Über mich

Geboren am 5. August 1959, ledig. Wohnhaft in Diegten und Bergün. Seit bald 10 Jahren arbeite ich in Eptingen als Gemeindeverwalter.

 

Sportlich

Ich laufe seit 22 Jahren regelmässig und nehme jedes Jahr an etwa 7 Wettkämpfen teil, vorwiegend lange Läufe ab Marathon Distanz und Bergläufe. Ich habe alle 22 bis­herigen Jungfrau Marathon bestritten. Stand früher die Zeit im Vordergrund, ist es heute mehr das Erlebnis und das Geniessen von Natur und Wettkampfatmosphäre.

 

Warum ich laufe

Um fit zu bleiben, als Ausgleich zum Job und um die Natur aktiv geniessen zu können. Aber auch um mich zwischendurch an meine Grenzen heranzutasten. Was kann ich noch leisten?

 

Ziele für die Laufgruppe

Ich möchte gerne meine Lauferfahrung von über 60 Marathons weitergeben. Gemeinsam machen Long Jogs einfach mehr Spass. Auch Tempoläufe können einfacher in einer Gruppe etwa gleich starker LäuferInnen absolviert werden.